RE: Reguläre Ausdrücke

Michael Donning donning at informenta.de
Mit Sep 7 10:32:20 CEST 2005

Hallo Andreas,

Andreas Kretschmer erdachte folgende Zeilen:

> am  06.09.2005, um 14:10:07 +0200 mailte Michael Donning folgendes:

(... mein Quote-Umbruch Disaster gelöscht...)

> Könntest Du vielleicht einen Mailer verwenden, der weniger
> Augenschmerz verursacht? Muß doch echt nicht sein, daß 2005 noch
> solcher Schrott fabriziert wird, oder?

Der Mailer war frisch installiert und falsch konfiguriert. Ich hoffe das hat
sich inzwischen gebessert.

> regex-replace kommt in 8.1. (PostgreSQL) ;-)

Man kann sich in MySQL natürlich auch eine entsprechende UDF basteln.
Z.B. mit MyPerl und Perl, siehe : http://www.linuxjournal.com/article/6841

Das wäre dann aber wirklich overkill.

> (...)

viele Grüße,