CONCAT - Salat

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Sam Sep 10 06:17:46 CEST 2005

Norbert Pfeiffer schrieb:

> SELECT CONCAT('MySQL ', VERSION()) AS ver;
>
> erzeugt diese Fehlermeldung:
> ERROR 1267 (HY000): Unerlaubte Vermischung der Kollationen
>  (latin1_swedish_ci,COERCIBLE) und
>  (utf8_general_ci,IMPLICIT) fuer die Operation 'concat'
>
> hmm - wer vermischt hier was - ich doch nicht etwa ?
>
> PS:
> An jeder Stelle, wo man dergleichen eintragen kann,
> steht hier:   character-set=latin1

also bei mir, MySQL 5.0.10a funktoniert das so,

Hast du vorher eine DB ausgewählt und die steht vielleicht auf UTF8 oder so?

Oder steht der Server auf UTF8? Oder dein System?

Was sagen denn folgende Variablen bei dir:

character set client   	 utf8  	 latin1
character set connection 	utf8 	latin1
character set database 	latin1 	latin1
character set results 	utf8 	latin1
character set server 	latin1 	latin1
character set system 	utf8 	utf8
collation connection 	utf8_general_ci 	latin1_swedish_ci
collation database 	latin1_swedish_ci 	latin1_swedish_ci
collation server 	latin1_swedish_ci 	latin1_swedish_ci

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet