RFC Tabellennamen Singular/Plural

Rocco rocco at dileo.info
Sam Aug 26 17:32:36 CEST 2006

Hallo,

als erstes ist der plural von "person" => "people", aber das nur so am
Rande. :-)

Ob Singular oder Plural verwendet werden sollte, hängt  auch von deiner
Programmierumgebung ab. Ruby on Rails beispielsweise benutzt ein
objektrelationales Zugriffssystem auf Datenbankinhalte welches explizit
Singular/Plural beim Tabellennamen berücksichtigt.  Für die eigene
kleine PHP-Anwendung ist es widerrum einfach eine Sache des eigenen
Stils. Im Unternehmen würde ich einfach dafür sorgen, daß klar ist was
die Tabelle beinhaltet und die Tabellennamen in der Datenbank konsistent
sind und sich nicht unterscheiden.

Wenn's noch hilft, in den MySQL Dokumentationen wird oftmals der erste
Buchstabe des Tabellennamen groß geschrieben und im Singular gehalten,
z.B. Country  .

Grüße
Rocco