Bilder in der Datei

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mon Dez 11 08:26:42 CET 2006

Hallo Norbert Pfeiffer,

am Sonntag, 10. Dezember 2006 19:31 schriebst du:

> stimmt nicht, es war eine sehr schlaue Frage,

Nein eine wirklich sehr dumme Frage.
Denn es ist eine Frage, die durch die gewünschte Antwort zu einem
unbrauchbarem Ergebnis führt.

Man kann sie eigentlich nur mit einer Gegenfrage beantworten.
Was sollen Bilder in einer Datenbank?
Inhalt hat in einer Datenbank nur Sinn, wenn man ihn durchsuchen kann.
Bildinhalte kann man aber in einer Datenbank nicht durchsuchen.
Jedenfalls noch nicht.
Das die Bilder aus dem Filesystem schneller dargestellt werden können,
hat Norbert dir ja schon gezeigt.
Wie wäre es, wenn du den Pfad zum Bild in der Datenbank speicherst?
Wenn dann der Eintrag gelöscht werden soll, kannst du eine Routine
schreiben, dass das Bild auch gelöscht werden soll, wenn es an keiner
anderen Stelle referenziert wird.

Es gibt also dumme Fragen.
Was hiermit bewiesen wäre. ;-)

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Jugend ohne Begeisterung wäre dasselbe wie Alter ohne Erfahrung.
Carl Zuckmayer

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->