Bilder in der Datei

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mon Dez 11 11:18:14 CET 2006

Hanjo Grüßner schrieb:
> Moin,
>
> vielleicht ne dumme Frage:

neine, es gibt nur dumme Antowrten, wie man an diesem Thread sehr gut
sehen kann ...

> wie bekomme ich Bilder (jpg, gif, bmp) in ein BLOB-Feld?

[read imagedata into string] und
INSERT INTO `table` SET `blobfeld` = '[imagedata]';

> Und wie kann ich sie dann aus der Tabelle wieder anzeigen?

SELECT `blobfeld` FROM `table` WHERE ...
schicke die richtigen HTTP-Header und den Inhalt aus der Tabelle
hinterher ...

das ganz ist mehr ein PHP Problem als ein MySQL Problem ...
schau dir doch mal phpMyAdmin, wie die das dort machen.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de