Fragen zum Gebrauch von UNION

Tim Hildebrandt TConnect at gmx.net
Mon Jul 17 22:40:53 CEST 2006

Hallo Sebastian,

> achso, ein Subselect könnte auch gehen:
>

> SELECT pfad, SUM(`COUNT(pfad)`) FROM (
> 	SELECT pfad, COUNT(pfad) FROM tabelle_zeitraum1 GROUP BY pfad
> 	UNION
> 	SELECT pfad, COUNT(pfad) FROM tabelle_zeitraum2 GROUP BY pfad
> 	UNION
> 	SELECT pfad, COUNT(pfad) FROM tabelle_zeitraum3 GROUP BY pfad
> 	UNION
> 	SELECT pfad, COUNT(pfad) FROM tabelle_zeitraum4 GROUP BY pfad
> 	)
> GROUP BY pfad
> ORDER BY pfad

Wäre schon klasse, wenn das geht. Ich bin erst üermorgen wieder vor Ort und werde das dann gleich mal ausprobieren. Dann bekommst Du auch die Infos, die Du im anderen Thread nachgefragt hast.

Grüße Tim
--

Echte DSL-Flatrate dauerhaft für 0,- Euro*!
"Feel free" mit GMX DSL! http://www.gmx.net/de/go/dsl