update mit ermittelten werten in einer query

Tobias Daur daur at so-nso.de
Fre Jun 2 18:25:46 CEST 2006

> du hattest leider nicht geschrieben welche MySQL Version du einsetzt ...
> und traurige Wahrheit ist nunmal das immer noch viele auf 4.0 oder 3

Right:

Erst wenn man die Lösung für ein Problem hat, weiß man, wie die Frage
lautet.

Kaum war ich bei den Subselects angekommen, war mir klar, daß ich "4.1"
hätte rufen sollen ;=)

Immerhin bin ich damit nicht allein - schließlich war beim Anhalter die
Antwort 42 auch da, bevor die Frage gesucht wurde ...

cu

Tobias