Problem mit Foreign Keys

Till Schrader mailing at tillsoft.com
Son Mar 19 18:07:30 CET 2006

Hallo,

ich muss für ein Studienprojekt FOREIGN KEYS aus einer
MySQL Inno_DB auslesen.

Nun habe ich schon ein paar Stunden gesessen und nach
Möglichkeiten gesucht, aber bisher keine diesbezüglichen
Funktionen in MySQL oder PHP gefunden.

Ich habe nur herausgefunden, dass MySQL die FOREIGN KEYS ins
Kommentar schreibt. (finde ich etwas dürftig, aber egal ;-) )

Jetzt scheint mir die einzige Möglichkeit, dass Kommentar auszulesen
und die Daten dort rauszuziehen.

Gibt es da schon etwas vorgebautes; habe leider auch dazu
nicht viel gefunden. Ansonsten werde ich was selber bauen.

Wäre euch sehr dankbar für eine Antwort.

Viele Grüße

Till Schrader

PS: FOREIGN KEYS scheinen mir im Moment für MySQL sowieso überflüssig,
aber ich bin ja leider nicht der Prof.