Re: Blättern bei Volltextsuche in zwei Tabellen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mon Mai 22 22:23:13 CEST 2006

Hallo Stefan,

also bei sehr grossen Tabellen mache ich das so, dass ich zuerst alle
ID's ermittle, wobei man sich die Sortierreihenfolge merken muss.
Selbiges Array kommt in die Session und dann rufe ich nur noch die
ersten n-ID's die zweiten n-ID's u.s.w. auf. Das spart unheimlich
Performace.

Was geschickteres ist mir bislang noch nicht eingefallen.

Ach-ja, wenn es mehrer Tabellen sind, kann man im Query die ID mit einer
Tabellenkennung erweitern, dann sieht es nach aussen wie eine Tabelle
aus.

m. b. G.  Norbert