Hilfe bei Query

Ulrich Kretschmer u.kretschmer.mysql.4t2 at bergruf.de
Son Okt 8 18:16:57 CEST 2006

Am Samstag 07. Oktober 2006 11:55 schrieb Norbert Pfeiffer:
> es existieren 23 strukturgleiche Tabellen mit insgesamt
> 33.282.253 Records. Nun experimentiere ich an einem Query,
> welches mir alle UserAgent-Strings und ihre Haeufigkeit
> liefern soll:
(...)
> Haette da jemand eine Idee, wie man das noch schaffen koennte,
> ohne fuer jeden UA-String einzeln die Anzahl zu ermitteln ...

Hallo,
das scheint mir ein Fall für die MERGE-Storage-Engine zu sein:
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/en/merge-storage-engine.html
(habe selber keine Erfahrungen damit)
D.h. aus 23 realen Tabellen wird eine virtuelle Gesamt-Tabelle - die sich dann
entsprechend einfach(er) abfragen läßt.
Grüße
Ulrich Kretschmer