Datensätze mit gleichen Inhalten / Anzahl

Andreas Kretschmer andreas.kretschmer at schollglas.com
Die Feb 20 16:36:29 CET 2007

am  Tue, dem 20.02.2007, um 16:28:08 +0100 mailte Benedikt Quirmbach folgendes:
> Hallo Uwe,
>
> danke für die Antwort.

Lern quoten!

> Leider fliegt mir MySQL bei der Query aus der Kurve:
>
> Zuerst war es mit der "group ...)-Clause nicht einverstanden. Dann

Lies das Handbuch zur Syntax. Wenn Du Dinge wie count(foo) drin hast,
mußt du nach den anderen feldern gruppieren, nach denen Du das halt
gruppiert haben willst.

> habe ich sie gelöscht. Danach war MySQL nicht damit einverstanden,
> dass "normale" mit COUNT-SELECTS gemischt sind.
>
> Ich fürchte, so komme ich nicht weiter...
> Zumindest nicht ohne PHP, was ich aber wenn's geht vermeiden wollte.

Du könntest anfangen, Deine Tabellen zu normalisieren. Dann hättest Du
das Problem nicht.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)