Newbie: Replikation etwas anders/komplizierter...

Andreas Müller mysql at universalware.de
Don Okt 25 18:29:43 CEST 2007

Hallo Tobias,

also wie schon sicher gesehen da fehlt einfach noch ne Menge Info:

- Art der Daten und Art des Anfalls
- Art der Abfrage
- Anzahl Datensätze
- Datenvolumen

Ich kann dir verraten ich habe z.B. bei einem Kunden eine Datenbank (InnoDB,
rund 60 GB Daten) mit eine Tabelle mit über 100 Millionen Datensätzen auf
der man in Echtzeit arbeiten kann. Daher glaube ich weniger an ein MySQL
Performance Problem sondern vorerst an ein konzeptionelles Problem. Denn
eins muss man MySQL lassen - es ist auch geicher Hardware im vergleich zu
anderen System nun wirklich flott.

Gruß,
Andreas