AW: Fragen zu mysqldump

Tim TConnect at gmx.net
Mon Jul 7 09:19:08 CEST 2008

Hallo zusammen,

danke für Eure ausführlichen Antworten.

Also ich hatte es versucht, die Tabelle einfach per FTP wieder in das
richtige Verzeichnis zu kopieren, bekam dann aber beim Versuch, darauf
zuzugreifen, die Fehlermeldung, sie sei currupted. Das hat also schon
mal nicht funktioniert. Und da die Tabelle sehr groß ist, wollte ich
diese auch nicht mittels myisamchk -o reparieren lassen; ich hab die ja
lauffähig offline.

> Die SQL-Dumps sind in der regel immer kompatibel

Das denke ich mir auch. Aber die Fragen bleiben: Kann ich die erzeugte
Dump-Datei in meine Live-Datenbank zurück spielen, ohne dass ich
befürchten muss, dass alle anderen Tebellen gelöscht werden, weil MySQL
"denkt", dass ich eine 1:1 Kopie der DB machen will oder sollte ich die
Tabelle tatsächlich erst einmal in eine temporär extra für den
Import-Zweck angelegte DB importieren lassen und dann via "INSERT INTO
livedb.tabelle SELECT * FROM backupdb.tabelle" rüber kopieren?

Liebe Grüße
Tim