hallo liste

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Don Feb 26 11:30:03 CET 2009

On Behalf Of Wolf Thomas

> die website ist in asp geschrieben und liest eine tabelle aus mit content , neu ist
> jetzt hinzugekommen ifi. Das soll ne checkbox sein.
> ein armer hund soll jetzt datensatz für datensatz duchlesen und aus dem feld content
> manuel ermitteln ob es dem status ifi entspricht.
> wenn ja soll er die checkbox anklicken und dann für die gesamte tabelle das update
> durchführen.
> wie sag ich das dem update sql string
>

> Update tabelle set ifi = checkbox value where id = ?

Update tabelle set ifi = checkbox value where ifi <> checkbox;

Setzt alle IFI's auf den Wert der Checkbox wenn IFI und CHECKbox ungleich.

Ich habe allerdings noch nicht ganz verstanden was da im content drin stehen kann und wann
welcher Wert gesetzt werden soll.
Bzw. welcher Wert/Stelle im content sagt was aus dann kannst du auch mit
Substring(content,3,1) den Wert ermitteln und danach den Wert in IFI setzen.

> |id|content|ifi|
> |1 |blabal    |    |
>
> |2 |bebel    |    |
>
> |2 |wuwu    |    |