hallo liste

Wolf Thomas t.wolf at gmx.at
Don Feb 26 11:14:39 CET 2009

Nach langer zeit meld mich mich mal wieder, hätte da ein problem.
wurde genötigt mal wieder auf die schnelle ein script zu schreiben (seit 2
jahre keine zeile mehr geschrieben), und dich weis nicht an was es liegt, ob
es meine blonden haare sind die mein hirn weich machen, oder an meiner was
auch immer.

mein prob ist ein multi update auf einer tabelle

die website ist in asp geschrieben und liest eine tabelle aus mit content ,
neu ist jetzt hinzugekommen ifi. Das soll ne checkbox sein.
ein armer hund soll jetzt datensatz für datensatz duchlesen und aus dem feld
content manuel ermitteln ob es dem status ifi entspricht.
wenn ja soll er die checkbox anklicken und dann für die gesamte tabelle das
update durchführen.
wie sag ich das dem update sql string

Update tabelle set ifi = checkbox value where id = ?

|id|content|ifi|
|1 |blabal    |    |

|2 |bebel    |    |

|2 |wuwu    |    |

Ich hoffe meine frage ist nachvolziehbar und ihr könnt mir helfen.
onkel googel konnte es bisher noch nicht.

danke
thomas

Checked by AVG.
15:36