etwas kniffelig

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Don Feb 26 12:47:33 CET 2009

On Behalf Of Sebastian Mendel

> SELECT * FROM
>   (SELECT ... content = "mail.example.org" ...
>    UNION
>    SELECT ... name = [main] AND type='MX'
>   )
> LIMIT 1

Danke Sebastian, Ich habs nicht ganz mit Union verstanden

Ich habe jetzt die Fragestellung umgestellt auf schaue zuerst nach ob es für genau den
Namen einen MX gibt und hole mir dann den wert, wenn nicht schaue nach ob es für die
Hauptdomain den Wert gibt wenn nicht dann sind wir nicht zuständig.

SELECT IF(
   (SELECT 1 FROM records WHERE name = '%s' AND type = 'MX') = 1,
   (SELECT 'dummy' FROM  records WHERE name = '%s' AND type = 'MX' AND content =
'mx.deltaweb.de'),
   (SELECT 'dummy' FROM  records WHERE name = SUBSTRING_INDEX('%s','.',-2) AND type = 'MX'
AND content = 'mx.deltaweb.de'));

Damit sind dann alle Fälle die auftreten können abgedeckt, hoffe ich zumindest da die
Tests bis jetzt alle das gewünschte Ergebnis brachten.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer