Re: Stabilitaetsprobleme
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Stabilitaetsprobleme

On Fri, 23 Oct 1998, Oliver Artelt wrote:

> Und warum verwendet ihr fuer komplexere Systeme kein DBMS mit
> kostenbasierter Optimierung, force'steal-Seiteneinbringstrategien,
  ^^^^^^^^^^^^^^^
Die ist nicht unbedingt besser. Ich glaube, es war Oracle, bei dem die
kostenbasierte Optimierung einst wesentlich schlechter war als die normale.
Wie es derzeit aussieht, weiß ich nicht so genau. Hat sich aber vmtl.
gebessert.

> multidevice-Support wie z.B. adabas oder oracle?
> Zu teuer?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß MySQL ab ca. 500,000 Tupeln fürchterlich
in die Knie geht, obwohl Indizes auf der Tabelle lagen. Für größere
Anwendungen muß man sehr genau abwägen, ob es eingesetzt werden soll.

						ciao, Knut