Re: Bearbeitungsformular
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Bearbeitungsformular

<<<

 Ich frage den Inhalt meiner Datenbank beispielsweise folgendermaen ab:

<?
$dbase="datenbank";
$dbhost="localhost";
$dbuser="wwwrun";
$dbpasswd="";

mysql_connect("$dbhost","$dbuser");

$result=mysql("$dbase","SELECT * FROM Table);
while ($row = mysql_fetch_array ($result))
{
?>

und bringe das Ergebnis mit <? echo "$row[Dummdidumm]"; ?> auf den Schirm.

Gibt es eine Mglichkeit, dort ein Bearbeitungsfeld einzufgen? Wenn ja,
wie?

Na, indem Du ein HTML-Formaular verwendest, dort ein <INPUT TYPE=text
VALUE='old value' NAME=$rowname> verwendest und in der Zielseite des
Formulars die (mitgenommene) Variable in die Zeile/Spalte eintraegst. Wenn
ein Tabelle komplett bearbeitet werden soll, sind arrays sinnvoll.

Oliver Artelt                                     Jordanstr.7, 39112 Magdeburg
mailto:oli_(at)_cubeoffice.de                    Tel: 0391-6079057 Fax: 0391-604243
http://www.transnet.de                         ISP: Wir schaffen Verbindungen!
http://www.magdeburg-online.de              Die Magdeburger Online-Information