Bearbeitungsformular
Archiv Mailingliste mysql-de

Bearbeitungsformular

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in der Liste, daher erschlagt mich bitte nicht, wenn die
folgende Frage schon x-mal gestellt worden ist. :-)
Ich betreibe ein LAMP (Linux-Apache-MySQL-PHP3) und habe einige Seiten mit
Datenbankabfragen erstellt. Nun möchte ich eine Seite erstellen, mit der ich
eine Datenbank online bearbeiten kann. Mit MySQL-Webadmin kann ich das zwar
für alle Datenbanken, ich möchte aber ein einfaches Formular, mit welchem
ich nur eine einziges Table einer Datenbank bearbeiten kann.

Ich frage den Inhalt meiner Datenbank beispielsweise folgendermaßen ab:

<?
    $dbase="datenbank";
    $dbhost="localhost";
    $dbuser="wwwrun";
    $dbpasswd="";

    mysql_connect("$dbhost","$dbuser");

    $result=mysql("$dbase","SELECT * FROM Table);
 while ($row = mysql_fetch_array ($result))
 {
?>

und bringe das Ergebnis mit <? echo "$row[Dummdidumm]"; ?> auf den Schirm.

Gibt es eine Möglichkeit, dort ein Bearbeitungsfeld einzufügen? Wenn ja,
wie?

Klaus M. Rodewig

   Web: http://www.arcom.de/user/klaus/
   Mail: mailto:klaus_(at)_arcom.de