Re: xmysqladmin 1.0 installieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: xmysqladmin 1.0 installieren

Eberhard:

>Hallo,
>ich mvchte das Programm xmysqladmin 1.0 installieren. Ich erhalte jedoch
>beim "make" Fehlermeldungen wie z. B.
>/usr/include/forms.h:968: X11/Xlib.h: No such file or directory usw.
>Siehe Anhang "make.log".
>
>Die Dateien Xlib.h, Xutil.h, Xatom.h, keysym.h, Xresource.h,
>cursorfont.h habe ich nicht auf meinem System. Woher kann ich sie
>bekommen oder was mu_ ich sonst tun?
>Mysql 3.21 lduft ohne Probleme, xforms ist auch installiert, mein System
>ist die Suse 5.2. \ber Hilfe w|rde ich mich sehr freuen, wenn mvglich
>etwas detaillierter, da ich noch neu in Sachen Linux bin.

Vergeben Sie mich fur beantworten auf englisch, aber ich machen embarass
mich selbst nicht will, und ich habe die richtige Tastatur nicht, auf Deutch
zu tippen. 8-)

What OS are you running?  SunOS 4.x or perhaps Solaris 2.3/2.4 without
CDE installed?  Just wondering because the files you have listed Xlib.h,
Xutil.h, usw. are all part of the standard X distribution EXCEPT on
SunOS or older versions of Solaris, where you had to purchase an "SDK"
in order to do "X" development.  In those cases you would not even see
a "/usr/include/X11" directory, you had to look in "/usr/openwin/include/X11"
and even then you would not see the files you mentioned above.

If you are running an older Solaris, you might be able to download and
install CDE for it (they were giving it away at one time), I don't know
about SunOS.

Also, some older versions of HP/UX would "hide" the standard X headers in
some strange directories.

Hope this helps,

Tom Anderson                           | Ex ignorantia ad sapientiam
Director, Software QA, PeerLogic, Inc. |    e tenebris ad lucem!
tom_(at)_peerlogic.com                      | - someone famous, i'm sure!

Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive