mySQL / MS-Access 97 Datensatz gesperrt
Archiv Mailingliste mysql-de

mySQL / MS-Access 97 Datensatz gesperrt

Ich habe einen experimentellen Aufbau mit mySQL auf Linux und MS-Access97 / myODBC 2.50.21 auf Win98. Ich habe mit mySQL unter Linux eine Datenbank angelegt und diese in MS-Access als externe Tabelle verknüpft. Ich kann von Access aus Datensätze anlegen, verändern und löschen. Wenn ich auf dem Linux-Rechner mit mySQL oder xmysqladmin einen Datensatz einfüge oder bearbeite, so ist der Datensatz danach im Access nicht mehr veränderbar. Es kommt die Meldung "Dieser Datensatz wurde seit Beginn der Bearbeitung von einem anderen Benutzer geändert" und ich habe nur die Möglichkeit, meine letzten Änderungen im Access in die Zwischenablage zu legen oder zu verwerfen.
Was mache ich verkehrt oder was kann ich dagegen tun?