Newbie Frage : Berechtigungen
Archiv Mailingliste mysql-de

Newbie Frage : Berechtigungen

hallo da draussen....

ich dreh gleich durch... ich sitze schon die ganze nacht an diesem ding, habe
mich durch diverse faq gewuehlt...inzwischen habe ich das gefuehl, mein
Gehirn boykottiert mich....

heuuul....

nachdem ich mich nun eine zeitlang mit msql rumgeschlagen habe, installierte
ich MySql...

leider funktionierte das install_db script bei mir nicht.... wohl weil es sich um
einen virtuellen host handelt..

alles halb so schlimm....

wie kann ich die zugriffsberechtigungen direkt ueber mysql in der commanline
setzen ?

ich wuerde gerne von PHP3 aus darauf zugreifen... ein apache_mod habe ich
bereits installiert...

btw ich aus versehen mit insert into einen user angelegt.... und bekomme ihn
nun nicht mehr geloescht...

kann mir jemand sagen, was ich in welcher reihenfolge tun soll ?

gruss albi