mysql.sock fehlt
Archiv Mailingliste mysql-de

mysql.sock fehlt

Hallo,

ich greife per C-Programm auf eine MYSQL-Datenbank zu.
Das ganze funktioniert perfekt, wenn ich das Programm aber auf einen
anderen Server übertrage, auf dem MYSQL neu installiert ist, bekomme ich
den Fehler "Can't connect to MySQL server on localhost (111).

Der MySQL-Server ist richtig eingerichtet, die Zugänge, Rechte und
Paßwörter ebenfalls. Per normalem mysql-Client funktioniert das ganze
auch.

Ich denke, daß es daran liegen könnte, daß es weder im /tmp-Verzeichnis
(komplett offen, alle Rechte für alle), noch sonst irgendwo auf dem
Server eine mysql.sock-Datei gibt. Als Ort dieser Datei wird jedoch
"tmp/mysql.sock" angegeben (über "mysqladmin variables").

Wie kann ich erreichen, daß diese Datei angelegt wird?

Es wundert mich, daß diese Datei selbst dann nicht existiert, wenn
gerade eine Sitzung über den normalen MySQL-Client läuft, und wieso
dieser ohne die mysql.sock überhaupt läuft.

Für eine Idee wäre ich dankbar!

MARK

--
metrix internet design gmbh                k a l l i w o d a s t r. 3
mark arnold                                76185    k a r l s r u h e