mysql.sock fehlt
Archiv Mailingliste mysql-de

mysql.sock fehlt

Mark Arnold writes:
 > ich greife per C-Programm auf eine MYSQL-Datenbank zu.
 > Das ganze funktioniert perfekt, wenn ich das Programm aber auf einen
 > anderen Server übertrage, auf dem MYSQL neu installiert ist, bekomme ich
 > den Fehler "Can't connect to MySQL server on localhost (111).
 >
 > Der MySQL-Server ist richtig eingerichtet, die Zugänge, Rechte und
 > Paßwörter ebenfalls. Per normalem mysql-Client funktioniert das ganze
 > auch.
 >
 > Ich denke, daß es daran liegen könnte, daß es weder im /tmp-Verzeichnis
 > (komplett offen, alle Rechte für alle), noch sonst irgendwo auf dem
> [...]

Du willst den anderen Server ueber einen ip-socket connecten, nicht
ueber einen unixsocket. (/tmp/mysql.sock)
Geb' beim mysql_connect() einfach den anderen Hostnamen an, die library
weiss dann, was zu tun ist...

--
mike_(at)_rohleder.de - mroh_(at)_IRCNet - #8207142_(at)_ICQ
http://www.rohleder.de - pgpkey: finger mike_(at)_rohleder.de

There are two types of hard drives: those that have failed, and those that will.