Strange Errors
Archiv Mailingliste mysql-de

Strange Errors

Hi loide!

Wenn Murphy zuschlägt, dann richtig... Am donnerstag abend ist leider aus
mir bisher unbekannten gründen eine sehr wichtige tabelle auf dem
online-host kaputt gegangen. Da ich erst am dienstag wieder jemand erreiche,
der die tabelle vom backup zurückspielen könnte, habe ich selbst eine
reparatur versucht (per ftp die dateien table.frm, table.isd und table.isd
kopiert auf mein lokales system kopiert). Der versuch, mit 'isamchk' die
tabelle zu reparieren, brachte jedoch nur die meldung:
isamchk: 'table.ism' is not a ISAM-table

Da ich eine ältere (lokale) sicherung der tabelle als tabledump habe, hatte
ich diese eingespielt und auch getestet. Isamchk lief dann einwandfrei.

Ein nächster versuch war es, auf datei-ebene die einwandfreie .ism über die
kaputte .ism zu kopieren. Ein weiterer isamchk brachte folgende meldung:

Checking ISAM file: table.ism
Data records:     975   Deleted blocks:       0
- check file-size
isamchk: warning: Size of datafile is: 271301         Should be: 234358
- check delete-chain
- check index reference
- check record links
isamchk: error: Found wrong record at 0
ISAM-table 'table.ism' is corrupted
Fix it using switch "-r" or "-ro"

Nun meine frage:
wie kann man eine tabelle retten/reparieren, bei der nur die dateien .frm
und .isd erhalten sind?

ciao

amalesh
--
www  : http://www.goatrance.de
email: amalesh_(at)_goatrance.de || aka_(at)_bigfoot.de || icq: 963380