Re: Admin Tool
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Admin Tool

Hallo!

> Entschuldigung, wenn das jetzt etwas scharf klingt. Aber ich halte
> 'Tools uebers Web' meist fuer voellig unzureichend.
Bitte zuerst ausprobieren!

Mir wären nicht-web-basierende Admintools auch lieber aber phpmyadmin ist
wirklich das praktischte MySql-tool das ich kenne. (Änderungen von
Feldnamen,Feldtypen,....)
Gerade in den ersten Phasen des Datenbankdesigns (auf dem
Entwicklungsrechner) bin ich mit phpadmin am schnellsten.
Wenn das Design abgeschlossen ist, spiele ich meine Datenbanken mit
mysqldump auf den Rechner ohne webserver.

> Man beginnt meist Aufgaben, die man administrativ loesen moechte,
> ueber schlechte Technologie wie CGI zu loesen, bei denen man
> das Hauptproblem (in meinem Fall die Administration) aus den
Was möchtest du mit dem "Admintool" überhaupt anstellen?

Paul