Re: User installation
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: User installation

Urs Wagner wrote:

> Hallo
>
> Ich bringe es einfach nicht fertig einen User einzurichten für meine Datenbank.
> User supervisor, Passwort 123456, Datenbank address
> Es scheint mir das ganze etwas umständlich zu sein. Wer kann mir alle Schritte
> aufzählen, damit es wirklich funktioniert?
>
> Danke und Gruss
>
> Urs Wagner

Hallo Urs

Ich gehe mal von folgenden Voraussetzungen aus:
a) Du hast eine MySQL 3.22.11 oder neuer laufen.
b) Du hast die standard Benutzer eingerichtet.
c) Du hast die MySQL Clients installiert.
d) Du hast die Database 'address' bereits erzeugt.

1) Starte den MySQL Client mysql von der OS Kommandozeile (shell oder DOS) mit dem Benutzer 'root' auf der Maschine, auf der MySQL laeuft:
Kommandozeile> mysql --user=root

2) Gib folgenden SQL-Befehl in der mysql Kommandozeile ein:
mysql> GRANT ALTER, CREATE, DELETE, DROP, INSERT, INDEX, SELECT, UPDATE ON address.* TO supervisor_(at)_'%' IDENTIFIED BY '123456', supervisor_(at)_localhost IDENTIFIED BY '123456';

3) Verlasse mysql Client mittels:
mysql> quit

4) Staune ueber den Erfolg:
Kommandozeile> mysql --user=root --password=123456 address

Ist doch gar nicht so schwer :)

Tschau
Christian