Re: SELECT INTO TABLE??? SUB-SELECTS???
Archiv Mailingliste mysql-de

Herwig Seitz wrote:

> [...]
> zuerst, mittels SELECT...INTO OUTFILE...in ein temp-file den Output
> schreibe, um ihn dann wieder einzulesen und mit LOAD DATA.... in eine
> Tabelle zu schreiben. Dazwischen muß ich noch mit CREATE TABLE meine
> Ziel-Tabelle anlegen.
> Habt Ihr Lösungen aus der Praxis? Ich denke den Sessionkey (Ticket) erzeug
> ich mir am besten über "http_addr+time+random", oder?
>
> ad b: Wie es scheint muß ich für jedes .....in (SELECT.... ) wie in Punkt a
> verfahren.
>
> ad c): Also jedesmal alles zum Server schicken.

Hi

Also a) ist falsch. Allerdings heisst Sie unter MySQL: INSERT INTO ... SELECT ...
Die Zieltabelle muss noch selbst erzeugt werden (CREATE ...).
In der momentanen pre-alpha gibt es angeblich bereits eine Variante, die die Tabelle automatisch generiert.
b) ist (noch) richtig. Die letzte Schaetzung fuer die Implementierung war Mai.
c) ist (ebenfalls noch) richtig. Ist aber hoch in der TODO Prioritaet.

ad b) Du kannst Dir fuer die subselects temporaere Tabellen generieren, aber meistens reichen JOIN's aus.

ad c) Richtig. Wobei Du die uebertragenen Daten komprimieren lassen kannst.

Tschau
Christian