leider eine grundsätzliche Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

leider eine grundsätzliche Frage

Hallo

Ich versuche gerade einem SQL-Server unter Windows aufzubauen.
Dazu habe ich die MySql-shareware gemommen.
Anschließend habe ich den Server mit mysqld gestartet.
Mit dem Admin-Tool myAdmin habe ich eine neue Datenbank namens
medium angelegt. Dabei handelt es sich allem anschein nach um ein
leeres Verzeichnis in c:\mysql\data\medium.
Es befinden sich keine *.fm etc Dateien darin.
Ich versuche nun eine DBase-Datenbank (*.dbf) zum importieren
der Versuch :
mysqlimport -u root medium adr.dbf
schlug fehl weil irgendwelche dateien fehlten , diese habe ich einfach aus der
Beispieldatenbank kopiert , danach ging es , aber die Daten aus der ADR.DBF
waren nicht vorhanden .
Ich denke es handelt sich bei meinem Problem um ein Fehler im
allgemeinen Verständnis von MySql aber ich finde nirgendwo eine richtige Anleitung.
Auf der MySql-Homepage erfahre ich zwar wie man Mysql unter Linux installiert
und wie man einige SQL-Befehle eingibt , mehr aber leider nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Später will ich noch versuchen auf die Datenbank mittels ODBC und Staroffice
zuzugreifen.

Grüße
Danke im Vorraus

K.Janowicz