Re: leider eine grundsätzliche Frage
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: leider eine grundsätzliche Frage

On Tue, 20 Apr 1999 19:55:56 +0200, Krzysztof Janowicz wrote:

>Mit dem Admin-Tool myAdmin habe ich eine neue Datenbank namens
>medium angelegt. Dabei handelt es sich allem anschein nach um ein
>leeres Verzeichnis in c:\mysql\data\medium.

Korrekt. Das verzeichnis wird nicht mehr leer sein, sobald du eine tabelle
anlegst.

>Ich versuche nun eine DBase-Datenbank (*.dbf) zum importieren
>der Versuch :
>mysqlimport -u root medium adr.dbf

Aus dem manual:
mysqlimport
      Imports text files into their respective tables using LOAD DATA
      INFILE. See section 12.3 Importing data from text files.

Du mußt also zuvor die adr.dbf in zB. Excel laden und dann als csv-file
speichern. Dann versuchs nochmal, nachdem du das manual gelesen hast ;)

ciao

amalesh
--
www  : http://www.goatrance.de
email: amalesh_(at)_goatrance.de || aka_(at)_bigfoot.de || icq: 963380