Re: Fremdschlüssel
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Fremdschlüssel

Christian Mack wrote:

> Hallo Dominik
>
> Unter MySQL musst Du dich selber darum kuemmern.
> Allerdings musst Du das in den meisten Faellen tun.
> Einige Relationale-Datenbanken bieten lediglich Integritaetsueberpruefungen an.
> Sprich sie generieren eine Fehlermeldung, wenn Du dich nicht daran haelst.
>
> Tschau
> Christian
hmja, aber da gibt es dann auch sowas wie Trigger oder stored procedures
mit
denen man sich viel Arbeit ersparen kann ....

Mein Ziel ist es eigentlich, aus der Datenbank die Struktur der Tabellen
zu
rekonstruieren, um sowas wie ein ER-Diagramm zu erstellen. Aber das geht
ja dann wohl nicht...

Danke und bye
Dominik

--
Dipl.-Kfm.           /// e-mail: dominik.ritter_(at)_gmx.de
Dominik Ritter  __  /// Phone: 49 (0)2741 / 4009