Re: Fremdschlüssel
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Fremdschlüssel

"Dominik Ritter (McGuinness)" wrote:

> hmja, aber da gibt es dann auch sowas wie Trigger oder stored procedures
> mit
> denen man sich viel Arbeit ersparen kann ....
>
> Mein Ziel ist es eigentlich, aus der Datenbank die Struktur der Tabellen
> zu
> rekonstruieren, um sowas wie ein ER-Diagramm zu erstellen. Aber das geht
> ja dann wohl nicht...
>
> Danke und bye
> Dominik

Doch das geht.
Man muss allerdings dem tabellenuebergreifenden Schluessel (Spalte) in allen Tabellen
den gleichen Namen geben.
Bsp.:
Wenn Tabelle a eine Spalte 'abc' hat, die in Tabelle b referenziert werden soll, dann
muss in Tabelle b eben die Referenzspalte auch 'abc' heissen.

Dann kann z.B. in ERwin diese Referenz auch automatisch erkannt und dargestellt werden.

Tschau
Christian