Re: ODBC-Probleme (Win VB5) mit mySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Christian Mack schrieb:

> Hallo Peter
>
> Hoert sich so an, als ob Du den MyODBC Treiber nicht installiert hast.
> Der gehoert auf jeden Win32 Rechner, von dem aus Du ODBC
> Verbindungen zu einer MySQL oeffnen willst.
> Du bekommst ihn unter:
> http://www.tcx.se/download.html
>
> Verwende nur den (full setup).

Hallo Christian,

doch, der ist drauf (exakt von der angegebenen Adresse geladen). Er
erscheint auch unter
Startmenue/Einstellungen/Systemsteuerung/32-Bit-ODBC und wurde von mir
dort eingestellt. Dass er laeuft, entnehme ich auch dem "Gerappel" auf
der Festplatte des Linux-Servers, sobald ich via diesem ODBC-Treiber
versuche, unter VB5 auf eine Datenbank zuzugreifen.

Die Thematik ist fuer mich leider recht neu! (Gluecklicherweise nicht
die von SQL ;-)

Danke und Gruss

Peter Blancke.