auto_increment nachtraeglich
Archiv Mailingliste mysql-de

auto_increment nachtraeglich

Guten Morgen!

Nachdem ich bemerkt habe, dass MS-Access beim ODBC-Zugriff auf
mySQL-Datenbanken offensichtlich zickt, wenn es keinen primary key gibt,
wollte ich an eine bestehende Datenbank mit ca. 1000 Datensaetzen einen
solchen nachtraeglich anfuegen. Doch wie?

Das Einrichten eines Integer-Wertes ist ja schnell getan, doch das
haendische Ausfuellen mit einmalig vorkommenden Zahlen kann der Weisheit
letzter Schluss nicht sein. Gibt es da einen Automatismus? Gibt es
eigentlich keine Satzdurchnumerierung, die man dafuer heranziehen kann?

Danke fuer Auskuenfte.

Gruss

Peter Blancke.