Re: Zugriffsprobleme MySql Datenbank bei puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Zugriffsprobleme MySql Datenbank bei puretec

Mariano Glas :

> coole idee - so macht man geld dachte ich erst, aber ich denke es ist mehr
> ein selbstschutz .... RTFM

Mysql kann man doch wohl auch anders sicher machen!!! Ich würde es ja noch
verstehen wenn der gesamte Rechner (db.puretec.de) nur von anderen puretec -
Rechnern(webpräsenz) erreichbar wäre, aber dem ist nicht so.

> Informationen
> aus möglich,
>

> mysql -u <username> -p<password> -h db.puretec.de db123456
>
> username ist dein benutzername
> password ist dein password (8tung falle - kein leerzeichen zwischen -p und
> password)
> -h ist für den host, in deinem falle db.puretec.de

Das geht nur mit einem telnet-Zugang. (den kann ich mir bei diesen
Sicherheitbedenken nicht vorstellen :-)  ).

Kopierte mysqladmin(php-tool) auf deine Webseiten, dann kannst du wenigstens
übers web tabellen anlegen,daten pflegen,.....
Wie du grössere Datenmengen zwischen home-pc und puretec austauschen kannst
ist mir ein Rätsel.

> Mariano

Paul