Re: Zugriffsprobleme MySql Datenbank bei puretec
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Zugriffsprobleme MySql Datenbank bei puretec

Morgen,

>Ich habe bei 1&1 Puretec eine Datenbankanbindung mit MySQL im
>Vertragsumfang. Doch diese kleinen Gauner wollen mir über den kostenlosen
>eMail-Support nicht verraten, wie ich in meiner Datenbank Tabellen
>einrichte, oder Daten einpflege. Ich vermute, dass dahinter die Absicht
>steht mich (und alle anderen Kunden) in die Kostenpflichtige Hotline zu
>zwaengen (DM 3,60/Min).

coole idee - so macht man geld dachte ich erst, aber ich denke es ist mehr
ein selbstschutz .... RTFM

>Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben. Folgende Informationen
>wurden gegeben:
>Name des Datenbankservers: db.puretec.de
>Name meiner Datenbank: db123456 (123456=meine Kundennummer)
>Und folgender Hinweis: "Da unser Datenbankserver zum Schutz Ihrer Daten
>hinter einer Firewall steht, ist der Zugriff nur von Rechnern aus möglich,
>auf denen Ihre Webpräsenz liegt. Ein Zugriff durch Rechner von außerhalb,
>zB. ODBC-Schnittstellen von Ihrem Windowsrechner, können aus
>Sicherheitsgründen nicht zugelassen werden."

mysql -u <username> -p<password> -h db.puretec.de db123456

username ist dein benutzername
password ist dein password (8tung falle - kein leerzeichen zwischen -p und
password)
-h ist für den host, in deinem falle db.puretec.de

>Meine Webpräsenz lautet: www.privatezimmer.de
>
>Gruß Ingo Koenig

Mariano