Re: Access -> MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Access -> MySQL

Hi Oliver,

Oliver Antosch <antosch_(at)_gmx.de> schrieb mir:

> nachdem mir vorher so schnell geholfen worden ist.
> Hat jemand schon mal Daten von Access nach MySQL
> konvertiert? Ist das mit viel Aufwand verbunden?

Du solltest zunächst unter MySQL die Datenbank mit den korrekten
Zurgiffsrechten anlegen und dann auf Deiner Windoof-Kiste den
ODBC-Treiber installieren. Den bekommst du unter www.mysql.com.

Dabei mußt Du allerdings drauf achten, irgendwie die Option
"Return matching rows" zu aktivieren, sonst bringt die MySQL-
Datenbank Dein Windoof durcheinander. ;-)

Dann in Access ein bisschen lustig rumklicken und die entsprechende
Tabelle exportieren und zwar als "ODBC-Datenquelle" und dann auf
den MySQL-Rechner connecten.

Geht alles mit Klicki-Bunti ganz einfach. ;-)

Grüße,

	Thomas

--
Thomas Gericke    *   noris network GmbH   *   Tel.: (09 11) 93 52-0
info_(at)_noris.de * Ihr Internet-Provider in Nuernberg * Fax: 93 52-1 00