Re: Sortierungsprobleme
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Sortierungsprobleme

"Kronsbein, Mark" wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich habe gerade irgendwie Mist gebaut.
> Ich habe ein Gästebuch in PHP, welches die Daten in mySQL speichert.
> Jetzt habe ich ein TIMESTAMP-Feld in DATE geändert. Leider funktioniert
> jetzt die
> Sortierung (SELECT * FROM $userstable order by zeit desc) nicht mehr
> richtig, da mehrere
> Einträge das selbe Datum haben können.
>
> Frage: Hat mySQL eine interne Sortierung nach Zeitpunkt der Eintragung und
> wenn ja, wie kann ich die Daten nach dieser
> [...]

Hallo Mark

Wieso verwendest Du kein DATETIME Feld?
Damit hast Du wie beim TIMESTAMP sekundengeneaue Zeitwerte.

Das mit der internen Sortierung funktioniert nur solange, bis Du eine Zeile loeschst und danach eine andere Zeile einfuegst.
Mit anderen Worten:
Es gibt keine verlaessliche interne Sortierung.

Tschau
Christian