Re: myODBC: Einspielen der Daten ohne die Referenzierung zu löschen
Archiv Mailingliste mysql-de

Thorsten Weigl wrote:

> Hallo,
>
> ich möchte eine online mySQL Datenbank via myODBC mit Daten füllen. Leider
> kommt beim exportieren einer Tabelle von Access 97 in die Datenbank immer
> eine Fehlermeldung, daß die Tabelle bereits existiert. Daher muß ich zuerst
> die Tabelle online löschen und Sie mit den Daten aus Access 97 wieder neu
> erzeugen. Problem ist nur, daß dann wieder die Auto_Increments und indizes
> fehlen.
>
> Wer weiß Rat?
>
> Danke,
>
> Thorsten

Statt exportieren aus Access entweder:
a) Ein tab delimited Files aus den Daten erzeugen und mit mysqlimport einspielen.
b) Die mysql DB linken und dann online mit Daten versorgen (manuell oder durch kopieren ueber die Zwischenablage aus einem weiteren Access Fenster).

Tschau
Christian