BLOBs senden
Archiv Mailingliste mysql-de

BLOBs senden

huhu,

aehm ich hab 'ne DB die unter anderem BLOBs enthalten soll.
Ich dachte mir jetzt das ich darin auf .zip-Dateien speichern kann.

soweit sogut

wenn ich dann einem user den download ermöglichen möchte
sollte ich schon die Dateien als ZIP-File senden.

Ich hab jetzt mal versucht den Header zu produzieren, bin aber
nich weit gekommen.

[================================]
proc HTTP_Header_zip {{args {}}} {
    # Schreibt "Content-Type: application/zip" und "" and stdout.
    # optionale Parameter werden als HTTP-Header ausgegeben.
    puts "Content-Type: application/zip\n\n"
    foreach el $args {
 puts $el
    }
    puts ""
}

HTTP_Header_zip
# jetzt muss hier noch der code fuer das auslesen der
# db hin und die datei muss gesendet werden

Grundsätzlich nimmt der Browser (test MSIE4) den Header nicht
an.

Irgendwelche Ideen bzw. kann ich denn überhaupt BLOBs
so füttern und senden?

Danke Mariano