Re: PHP3
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: PHP3

> Erstmal ein grosses Lob ... Ihr seid spitze... Das auslesen geht
> einwandfrei ;-)

*wink mit dem Zaunpfahl* - oder sollte man inzwischen sagen *schmeiss'
den Baumstamm*?

Es gibt eine deutschsprachige Liste zu PHP3: Alle Infos dazu unter
http://infosoc.uni-koeln.de/php/

> Ich lese die Daten nun aus, und schreibe diese als Value in Textboxen
>
> * Gibt es nun eine Möglichkeit, dass ich unten einen Submit Button
> einfuege, und dann die Values zurueck in   die Datenbank schreibe??

Die Werte stehen unter dem Namen des jeweiligen input-Feldes wieder
zur Verfuegung.
D.h. z.B. wenn ein Feld mit
<input type="text" name="dingens">
initiiert wird, kann das PHP-Skript nach Submit die globale Variable
$dingens auslesen, darin der Inhalt des uebergebenen Textes.

> Nächste Frage (wenn ich schon PHP3 Spezialisten hier habe ;-))

Siehe oben...

> * Gibt es eine Möglichkeit variablen von einem PHP Dokument ins nächste
> zu übernehmen?? z.B. wenn ich im
>   ersten Doku eine Art schnellübersicht mache, dort dann z.B. die ID als
> Link auf die nächste nehme, damit    ich dann genau auf den Datensatz
> mit dieser ID komme??

Ja. Mehrere.
Entweder Du schleifst alle Werte per hidden-Felder durch, oder Du
weist eine Session-Variable zu, anhand der die Werte in der Datenbank
gesichert werden, damit sind die Eingaben anhand der Session-ID zu
identifizieren. Mehr dazu siehe im Archiv der PHP3-Liste, Adresse
unter o.g. URL.

Beste Gruesse,
   Ralf
--