SQL-Doku war: Selectabfrage mit Jokerzeichen
Archiv Mailingliste mysql-de

SQL-Doku war: Selectabfrage mit Jokerzeichen

Hi,

ich hab' mir vor 2 Monaten folgendes zugelegt und bin damit
ganz zufrieden. Wird alles sehr nett und manchmal sogar witzig
erklaert und verschafft die noetigen Grundlagen.

Zum Nachschlagen ist es weniger geeignet (ich finde immer gerade
nicht, was ich suche, dafuer nehm ich dann das MySQL-Handbuch)

Allen G. Taylor: SQL fuer Dummies, Gegen den taeglichen Frust
                 mit SQL
                 MITP Verlag 1998
                 ISBN 3-8266-2787-3
Preis hab ich vergessen, schaetze ma' so um die 50,-DM

Dann ist mir gestern ein Script von Klaus Philipp untergekommen
("Einführung in SQL, eine Übersicht über die gängigsten
SQL-Kommandos,
die dem Leser als Kurzanleitung dienen soll.", 29 S. Ausdruck),
ich habs aber noch nicht gelesen, Adresse:

http://www.hrz.uni-dortmund.de/Kurse/DB-Docs/SQLOracle.html

Gruesse, Peter

Peter Muessig-Trapp, HIS GmbH,  Goseriede 9,  30159 Hannover,  Germany
e-mail: muessig_(at)_his.de   phone: +49-511-1220193   fax: +49-511-1220250
Soziale Lage Studierender, 15. Sozialerhebung: http://www.his.de/soz15