From: Christoph Hanser <christoph.hanser_(at)_gmx.de>
To: MySQL Liste <mysql-de_(at)_lists.4t2.com>
Date: Samstag, 05. Juni 1999 13:56
Subject: Installation

Hallo,

schon wieder eine Frage an die Liste mit dem Betreff "Installation"... ;)
Ich hab gerade erfolgreich Apache/1.3.6. (Win32) zum laufen gebracht.
Leider funktioniert php3 und damit mysql noch nicht.

Ich kann zwar über http://localhost/index.html die Standard-Apache-Seite
sehen, allerdings öffnet er keine Dateien, die die Endung .php3 haben, sich
aber dennoch in htdocs befinden.

Nach der installationshilfe heißt es:
Edit the Apache srm.conf config file
Check add the directive that will declare your cgi-bin directory:
ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Apache/cgi-bin/" Add the directive to declare the
MIME-Type for the PHP3 files. The format is AddType [mime-type] [file
extension] AddType application/x-httpd-php3 .php3 Add the directive that
will bind the php.exe program with the php mime-type. Action
application/x-httpd-php3 "/cgi-bin/php.exe"

Muss der Eintrag in conf/srm.conf so heißen?

ScriptAlias /cgi-bin/ "C:/Apache/cgi-bin/"
AddType application/x-httpd-php3 .php3
Action application/x-httpd-php3 "/cgi-bin/php.exe"

So hab ichs gemacht, allerdings gibt Netscape folgende Meldung aus:
"Unbekannte Dateiart"

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Christoph Hanser

php3.ini