------
kid
kbez

auswahl
-------
aid
kid
tid

Ich möchte mit einer SQL-Abfrage eine Liste anzeigen lassen,
nur leider bekomme ich die SQL-Abfrage nicht richtig hin.

Hier mal die Formulierungen der Einzelabfragen:

SELECT * FROM tankstellen WHERE plz like 'xxx%'
ORDER BY plz

... zeigt mir ganz toll alle Tankstellen mit der
Postleitzahl xxx... an.

Nun möchte ich aber noch die dazugehörigen Karten anzeigen
lassen, die Zuordung wird in der Tabelle "auswahl" gespeichert.

aid	kid	tid
1	1	1
2	2	1
3	1	2

die Abfrage:

SELECT kbez FROM karten,auswahl where karten.kid =
auswahl.kid and tid = $tid ORDER by kbez

zeigt mir die Karten der Tankstelle mit der Nummer $tid
an aber wie kann ich nur die beiden Abfragen verknüpfen?

Also:
Zeige alle Tankstellen mit der Postleitzahl xyz und die
dazugehörigen Karten.

Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.

Gruss Holger