Re: Aus Word über ODBC auf Access zugreifen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Roger Dierauer schrieb:
> Hallo
>
> ich interessiere mich auch sehr für eine mögliche Lösung...
> Scheinbar hat dies noch niemand verwirklichen können.
> Wenn die Lösung auf die Private Email geschickt wurde, wäre ich
> dankbar, wenn
> Sie in der Mailinglist ebenfalls veröffentlicht wird.
>
> MfG Roger

Ich hab´ wirklich auf dieses Thema offlist geantwortet weil die Antwort
nicht übermässig fundiert war.
Die Antwort sah ungefähr so aus:

Mysql ODBC Treiber installieren und Einrichten.
Word mit ALLEN Datenbankoptionen (neu) installieren
Beim Serienbrief-wizard sollte jetzt die Auswahl einer ODBC-Datenquelle
möglich sein.
(Falls das auch nicht funktioniert muss man die Mysql-Tabelle zuerst in eine
Access-Datenbank einbinden und greift dann von Word aus auf diese zu.- Ich
mach selbiges für eine AS/400-DB2 und HP3000/Image Datenbank - Natürlich ist
das eine Krücke, Word sollte aber ohnehin immer die Daten bereits
aufbereitet bekommen)

Melde Dich obs funktioniert hat!

mfg
Paul