Abfrage optimieren
Archiv Mailingliste mysql-de

Abfrage optimieren

Moin moin,
ich ben"otige eine Abfrage, die via join 3 Tabellen
verkn"upft. Ohne auf Detais einzugehen: Aus einer
Zwischentabelle (s_link_v)
wird die ID ausgelesen, die auf eine Spalte einer anderen
Tabelle (stammdaten sowie versuchsdaten)
verweist. Diese Daten werden dann ausgelesen.
In SQL stellt sich das also so dar:
                        SELECT first_name,last_name,experiment,
                        Datum,Zeit,computer,s_link_v.ID,
                        s_link_v.IDs,s_link_v.IDv,s_link_v.comment,
                        versuchsdaten.duration,versuchsdaten.researcher
                        FROM
                        stammdaten,s_link_v,versuchsdaten WHERE
                        stammdaten.ID=s_link_v.IDs AND
                        versuchsdaten.ID=s_link_v.IDv
                        ORDER BY Datum,Zeit
Leider sind die Tabellen sehr umfangreich, mein Rechner
(INDY mit R4000) nicht der schnellste.
Kann man diese Abfrage mit irgendwelchen key's oder
Indexen noch beschleunigen? Die 70s pro Abfrage
derzeit sind inakzeptabel :-(

--
|Michael Renner                   |                       |