RE: debian linux, apache 1.3.6, php 3.0.11 und mysql 3.22.23b
Archiv Mailingliste mysql-de

On 05-Jul-99 Johannes Vogel wrote:
> PHP läuft (echo-Befehl funktioniert), aber leider funktioniert
> der
> mySQL-Befehlssatz nicht (configure --with-mysql, make, make
> ausgeführt). was könnte ich falsch gemacht haben?

Im einfachsten Fall findet PHP beim Kompilieren die Libaries
fuer mySQL nicht. Hast Du den richtigen Pfad zu mysql angegeben?
Bei SuSE ist das standardmaessig /usr/local, bei Debian weiss
ich es nicht.

Also --with-mysql=/pfad/zu/mysql oder benutze einfach das
./setup-Tool im PHP-Verzeichnis.

Gruss,
Andreas
--
proCommerz - Agentur für Mediendienstleistungen
http://www.procommerz.de [vent_(at)_procommerz.de]

Journalisten kennen den VENT - http://www.vent.net