MySQL - Moeglichkeiten
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL - Moeglichkeiten

Hallo,

nachdem hier offensichtlich doch NICHT NUR ueber persoenliche
Probleme diskutiert wird, sondern auch reale Probleme in Sachen
MySQL beantwortet werden *g* (bin erst seit gestern auf der Mailing-
Liste) habe ich folgende Fragen:

Wir (www.selfnet.de) wollten in Zukunft unsere Userverwaltung
die in Moment noch per Textdatei gemacht wird auf eine
relationale Datenbank umstellen. Dabei hatte wir an MySQL
gedacht.
Dabei ergeben sich folgende Fragen:
(wobei ich mich schon informiert habe, aber von Euch gerne wissen
will, ob die unten genannten Eigenschaften auch wirklich vorhanden
sind...)

1.  Ist es möglich von verschiedenen Rechnern gleichzeitig auf
dieselbe Datenbank zuzugreifen und dort (unterschiedliche) Daten-
saetze zu editieren?

2. Gibt es schein Tool, mit dem man schoene Bildschirmmasken
fuer Abfragen generieren kann (textorientiert oder X-basiert)?

3. Ist es möglich einfach per Script (perl, tcl, etc.) moeglich SQL
Abfragen abzusetzen und die erhaltenen Erbnisse weiterzuverarbeiten?

So mehr faellt mir im Moment nicht ein.....

Wer kann weiterhelfen....

Servus

Ralf

If at first you don't succeed, redefine success
dieterrf_(at)_rupert.informatik.uni-stuttgart.de