RE: MySQL - Moeglichkeiten
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: MySQL - Moeglichkeiten

wurde zum teil ja schon beantwortet:

1) klar geht das. es gibt z.b. diverse windows-tools, die einen zugriff
   auf eine mysql-db auf einem bel. rechner zulaesst. in mysql kann ueber
   die zugriffsrechte bestimmt werden, welcher user auf welche db zugreifen
   darf. man kann zusaetzlich auch noch den rechner angeben, der zugreifen
   darf, also z.b. alle von der domain: mein.server.de, alle anderen
zugriffe
   werden abgeblockt.

3) auch das gibt es. bei perl ist dazu das DBI-Modul notwendig, damit lassen
sich
   beliebige abfragen/updates/aktionen auf eine mysql-db durchfuehren...

mfg

Markus Rietzler
* Wuppertal-Forum | Wuppertal-Navigator
* http://www.wuppertal-forum.de
* http://www.wuppertal-navigator.de
* eMail: markus.rietzler_(at)_wuppertal-forum.de

Ronsdorfer Strasse 14	Fon: 0202.42 08 30
42119 Wuppertal		Fax: 0202.242 24 66