MySQL AnfängerAdmin
Archiv Mailingliste mysql-de

MySQL AnfängerAdmin

Hallo Leute,

einer unserer Kunden möchte gern mysql für seine Website einsetzen.
Also habe ich mir mal die Win32 Shareware zum testen geladen und alles
installiert (war für NT Verhältnisse recht einfach). Der mysqld läuft auf Port
3306 und die showmysql funktioniert auch. Nun habe ich von
Datenbanken wenig bis keine Ahnung und will die Bandbreite hier auch
nicht mehr als nötig strapazieren. Deshalb meine Frage :

Gibt es eine kurze Anleitung im Netz, was ich als Serveradmin zu machen und
zu beachten habe, damit der Kunden auf seinem virt. Server mySQL Daten-
banken nutzen kann (auf nem Windoof NT Server) ???

Danke im voraus
Gruß
Norbert